Einloggen

Touristische Runde

Journalistische Vernetzung am Beispiel von torial

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: BJV
Datum: Tuesday, March 12, 2013 - 7:00 PM - 9:00 PM

Praktische Websites, Netzwerke und Vermarktungsplattformen für Journalisten gibt es mittlerweile zuhauf. Wir wollen mit dem Anbieter einer solchen Plattform über den Sinn und Nutzen seines Angebots diskutieren. torial soll „den Arbeitsalltag von Journalisten erleichtern und weiterentwickeln“. Die Seite bietet Journalisten unter anderem „eine neue Form der Präsentation und Vermarktung ihrer Ideen und Arbeiten“. Seit rund zwei Jahren arbeitet eine Münchner Kommunikationsagentur an dem Projekt, finanziert wird es von Konrad Schwingenstein, ehemaliger Gesellschafter beim Süddeutschen Verlag. „torial wird in seinen Grundfunktionen kostenlos bleiben“ versprechen die Betreiber auf ihrer Website. Mehr über torial – und die Möglichkeit, sich dort zu registrieren – unter:
www.torial.com. Marcus von Jordan, Content Manager bei torial, stellt sein Angebot im Presseclub München, Marienplatz 22, vor und stellt sich der Diskussion


 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz