Einloggen

Touristische Runde

Veranstaltungsreihe "Behindert.Besonders.Anders"

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: Evangelische Akademie Tutzing
Datum: Tuesday, October 8, 2013 - 7:00 PM - 9:00 PM

Die Evangelische Akademie Tutzing beteiligt sich an der Veranstaltungsreihe "Behindert.Besonders.Anders" des Behindertenbeirats und des Behindertenbeauftragten der Landeshauptstadt München. Im Rahmen dieser Kooperation findet im Vortragssaal der Bibliothek im Gasteig, Rosenheimer Str. 5, ein Vortragsabend mit Diskussion statt: Sozialstaat und Behindertenpolitik in der Bundesrepublik 1949-1989.  Die Historiker Dr. Elsbeth Bösl und Dr. Wilfried Rudloff werden Konstruktionsprozesse von "Normalität" und "Behinderung" genauso beleuchten wie die verschiedenen Phasen der Behindertenpolitik und Selbsthilfebewegung. Der Abend wird moderiert von Dr. Ulrike Haerendel, Stellv. Direktorin an der Evangelischen Akademie Tutzing.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz