Einloggen

Touristische Runde

Klimaschutz in den Alpen

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: Cipra
Dates:

 Der Klimawandel ist ein globales Phänomen. Klimaschutz auf lokaler Ebene ist unerlässlich, um dessen Ursachen und Folgen anzugehen. Gemeinden befinden sich an der Schnittstelle zwischen nationalen und transnationalen Zielsetzungen und der lokalen Umsetzung. Im Vorfeld der Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Paris organisiert die CIPRA zusammen mit dem Verein «Alpenstadt des Jahres» und dem Gemeindenetzwerk «Allianz in den Alpen» eine Tagung im Zentgrum für Umwelt und Kultur in Benediktbeuren zum Thema kommunaler Klimaschutz in den Alpen.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz