Einloggen

Touristische Runde

Fluchtwege auf dem Literaturfest München

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Sunday, November 22, 2015 - 7:00 PM - 9:00 PM

Für den Aufklärungsreport "Bekenntnisse eines Menschenhändlers" hat der an der Universität Trient lehrende Kriminologe Andrea Di Nicola mit dem Journalisten Giampaolo Musumeci entlang der Hauptrouten illegaler Immigration recherchiert. Anwerber, Skipper, Vermieter illegaler Unterkünfte, Geldhändler - freimütig erzählen die Akteure der kriminellen "Reiseagentur" von dem Milliardengeschäft. Im Rahmen des Literaturfests München diskutieren Andrea Di Nicola und Michael Richter mit Moderatorin Maike Albath in der St. Markus Kiche über die aktuelle Flüchtlingspolitik.  Eintritt 10 und  8 Euro,  Karten unter: 089-54 81 81 81 und  muenchenticket.de

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz