Einloggen

Touristische Runde

Talk Tourism zweitägig

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Dates:

 Die Tourismusindustrie hat in den vergangenen Jahren wie kaum eine andere Branche die Folgen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen. Nahezu täglich spürt jeder von uns den Werteverlust in Wirtschaft und Gesellschaft. Etablierte Weltbilder, die für Orientierung und Stabilität sorgen, verlieren ihre Gültigkeit. Die neue Ordnung ist noch nicht gefunden und wirkt komplex. Diese Phasen gab es in der Geschichte der Menschheit schon öfter. Und zu jeder Zeit gab es Visionäre, die diese Veränderung mit viel Neugierde, Mut und positivem Spirit gestaltet haben. Auf zwei Tage ist der Talk Tourism im House of Communication,  Friedenstr. 24 angelegt. Ein wichtiger Fokus wird dabei auf der digitalen Welt liegen - zum Beispiel, wie Künstliche Intelligenz für die Zukunftsgestaltung von touristischen Unternehmen nützlich sein kann. Details unter https://www.linkedin.com/events/7049330374228750336/about/

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz