Einloggen

Touristische Runde

Digitales Pressegespräch Güterbahnen

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Thursday, June 8, 2023 - 9:30 AM - 10:30 AM

 Wenn am Freitag die Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Susanne Henckel, zum Gespräch über die geplante „gemeinwohlorientierte Schieneninfrastrukturgesellschaft“ lädt, hoffen die Güterbahnen auf Antworten zu den zentralen Vorschlägen unserer Branche an die Reparatur der Bahnreform von 1994. Die kürzlich übermittelten Erwartungen der GÜTERBAHNEN bestehen aus zwölf Punkten, die bei dem digitalen Pressegespräch erläutert werden. Der Neubeginn nach 30 Jahren Kritik am Aufbau der Infrastruktursparte des DB-Konzerns darf kein harmloser Blindgänger werden. Die Trennung von Netz und Betrieb braucht es keineswegs, wohl aber einen eindeutigen Kurswechsel in der Führung aller Schieneninfrastrukturgesellschaften der DB. Anmeldung unter morling@netzwerk-bahnen.de 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz