Einloggen

Touristische Runde

Tagung der ev. Akademie: Das Böse denken

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstaltungsort: , Tutzing ,
Veranstalter/Sponsor: Evangelische Akademie Tutzing
Dates:

 „Das Schreckliche hat ja auch etwas Faszinierendes.“ sagt Gerhard Polt im Gespräch über Humor und das Böse. Sie sprechen über den russischen Angriffskrieg, die spießige Banalität der KZ-Aufseher, mittelalterliche Kinderkreuzzüge, das Attentat auf Utøya und die Psyche von Mafiakillern.Wer vermag das Böse schon aufzuschlüsseln? Aber viele teilen die Ratlosigkeit angesichts der Scheußlichkeiten, die um sich greifen: Erleben wir eine Renaissance des Bösen? Was ist das Böse? Dämonisch, monströs, banal – gar null und nichtig? Darum eht es bei der Tagung in der Evangelischen Akademie. Vortragsgebühr 70 Euro, VP im EZ 203 Euro.  Anmeldeschluss ist der 29. September. 
Details unter https://www.ev-akademie-tutzing.de/veranstaltung/das-boese-denken-interdisziplinaere-perspektiven/

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz