Einloggen

Touristische Runde

BSW-Webinar: Mini-Stories

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Touristische Runde
Veranstaltungsort: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: BJV
Datum: Friday, December 1, 2023 - 9:00 AM - 1:00 PM

 Wer sagt, dass man einen ganzen Roman schreiben muss, um eine Geschichte zu erzählen? Wie wäre es mal mit Mini-Stories? Das sind nicht nur perfekte Geschichten in Kurzform, sondern ganze Kunstwerke mit wenigen Zeichen.
Ob 6-Word-Stories, Heldenreisen in zwölf Sätzen, Drabbles oder drei Worte für einen spannenden Einstieg in einen Post – Mini-Stories entsprechen unserem Zeitgeist, unserer Schnelligkeit, unserer geringen Aufmerksamkeitsspanne und vor allem der Zeichenbeschränkung unserer digitalen Publikationsformen. In den Mini-Stories kommt es auf jedes Wort an.
In diesem Webinar schulen die Teilnehmenden ihr Bewusstsein für die Kraft der Sprache und die Wirkung jedes einzelnen Wortes. Sie lernen Mini-Stories für fesselnde Einstiege in Texte zu schreiben, die Kunst des Minimalismus und die Fantasieder Lesenden zu beflügeln. gebühr 45 Euro für BJV-Mitglieder, 90 Euro für Nicht-Mitglieder.  Anmeldung unter service@bjv.de 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz