Einloggen

Touristische Runde

BJV:FREIstunde aktuell

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: BJV
Datum: Thursday, March 14, 2024 - 7:00 PM - 8:00 PM

 In den letzten Tagen haben die freien Mitarbeiterinnen der Presse-Druck und Verlags-GmbH, die insbesondere die Augsburger Allgemeine herausgibt, eine “Vereinbarung über freie Mitarbeit” erhalten. Bislang hatten die meisten Freien keine Vereinbarung, welche die Zusammenarbeit geregelt hat. Die Beauftragung erfolgte jeweils für die entsprechende Zeitung. Falls ein Beitrag später oder gleichzeitig in einer anderen Zeitung im Verbreitungsgebiet veröffentlicht wurde, erfolgte eine Zweitvergütung. Diese Zweitvergütung soll gemäß der neuen Vereinbarung ohne zusätzliche Kompensation entfallen.
Die Vereinbarung würde die Situation der freien Mitarbeiter im Vergleich zur bisherigen Regelung verschlechtern.
Dies ist sicher nicht nur für alle im Bezirk Augsburg wichtig. Zumindest in Würzburg scheint es bereits ähnliche Vorstöße zu geben.
Die aktuelle FREIstunde beschäftigt sich mit dem Thema über Zoom. BJV-Syndikusanwalt Jakob Bürner wird über das Thema informieren und gibt Tipps.
Hier der Link:https://us02web.zoom.us/j/85485961517?pwd=VUQ4TStVMDYxazN1MFo4bzdlWmhEdz09, Meeting-ID: 854 8596 1517, Kenncode: 784903 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz