Einloggen

Touristische Runde

Online Vortrag German Doctors

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Thursday, April 18, 2024 - 6:00 PM - 7:30 PM

 Beißender Gestank, Myriaden von Fliegen und bedrückende menschliche Schicksale – damit war Ulrike Schuchardt-Heydenreich bei ihrem letzten Einsatz in Nairobis Slum Korogocho konfrontiert. Ihren zweiten Einsatz als German Doctora absolvierte die Gynäkologin im September/Oktober vergangenen Jahres in der Hauptstadt Kenias.
Besonders spannend und herausfordernd war die Mischung aus der Aufbauarbeit in der gerade neu eröffneten Tagesklinik in Korogocho – jenem Slum, dessen Lebensader die riesige Müllhalde ist – und der Mitarbeit im seit mehr als 25 Jahren bestehenden Gesundheitszentrum im Mathare Valley Slum.
Mit Videos, Fotos und Erzählungen gibt Schuchardt-Heydenreich bei ihrem Online-Vortrg  Einblicke in die Lebenssituation der Menschen am Rande der kenianischen Gesellschaft. Sie beleuchtet den Arbeitsalltag der German Doctors, der lokalen Kolleginnen und Kollegen und sie zeigt Chancen und Grenzen  vor Ort auf. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung erforderlich. 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz