Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.
Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.
Ausflug der touristischen Runde
Alle Bilder Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Friday, April 5, 2024 - 9:00 AM - 10:00 AM
ab dem 8. April 2024 sind die neuen Railjet-Züge auf der Verbindung München – Innsbruck – Bozen – Verona – Bologna bzw. in umgekehrter Richtung im Einsatz. Für die Reisenden bedeutet dies ein Mehr an Komfort und Service. Mit der Auslieferung weiterer Züge werden die täglich verkehrenden fünf Zugpaare sukzessive auf das neue Wagenmaterial umgestellt. Die Deutsche Bahn (DB) und die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) laden zur Vorstellung der neuen Railjet-Generation mit dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für das Land Bayern, Klaus-Dieter Josel, dem Vorstandsvorsitzenden der ÖBB, Andreas Matthä, dem CEO Rolling Stock von Siemens Mobility, Albrecht Neumann sowie · dem bayerischen Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, Christian Bernreiter. Wer den neuen Service noch besser kennenlernen will, kann die Premierenfahrt von München nach Rosenheim begleiten, Abfahrt in München um 9.30 Uhr, Ankunft in Rosenheim um 10 Uhr. Der neue Wagenpark ist ab 8.30 Uhr am Bahnsteig zu besichtigen. Anmeldung erforderlich.