Einloggen

Touristische Runde

VDRJ Regional-Treff West

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: VDRJ
Datum: Tuesday, June 25, 2024 - 5:00 PM - 8:00 PM

 Für viele war es ein Kindheitstraum. Aber in der Arbeitswelt fehlen sie: Lokführer. Das junge Unternehmen Lokspace - gegründet von einem Lokführer - will hier für Abhilfe sorgen. Statt der dreijährigen Ausbildung bei der Deutschen Bahn bietet es einjährige Weiterbildungen für Erwachsene an - mit Jobgarantie. Die VDRJ kann sich das  das an beim  Regio-Treff West bei Lokspace, Am Turm 22, 53721 Siegburg (lokspace.com) anschauen. Vom Bahnhof Siegburg/Bonn läuft man 10  bis  15 Minuten. Wer mag, darf dort selbst im Trainingssimulator Platz nehmen und einen ICE über die Strecke jagen. Aber den Totmannschalter nicht vergessen! Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Anmeldung beim Organisator Martin Wein wein@vdrj.de 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz