Einloggen

Touristische Runde

Buchmessekonferenz der Akademie der Deutschen Medien in Leipzig

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressekonferenz
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Thursday, March 17, 2016 - 10:00 AM - 2:00 PM

 Nach dem Erfolg der letztjährigen Durchführungen, veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien zum dritten Mal die Fachkonferenz Marketing & Vertrieb in Kooperation mit der Leipziger Buchmesse. Sie steht unter dem Motto „Stories, Data, Discoverability – Erfolgsstrategien für Multichannel-Marketing und -Vertrieb für B2C-Medien“ und behandelt neben zukunftsfähigen Marketing- und Vertriebskonzepten die Themen Data Analytics und Discoverability. Von der Online Community über die App bis hin zum Youtube-Channel – nie waren die Möglichkeiten zahlreicher, Aufmerksamkeit für die eigenen Marken und Medien zu generieren. Hier stehen Verlage vor der Herausforderung, ihre Marketingmaßnahmen an der Customer Journey der Leser ausrichten zu müssen und die Kunden zur richtigen Zeit mit passenden Inhalten zu erreichen. Weiterer für den Verkaufserfolg entscheidender Faktor ist die Discoverability von Büchern, Apps und Zeitschriften. Doch wie können Medienhäuser ihre bisherigen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen optimieren und an der Customer Journey ausrichten? Wie lassen sich Verlagsmarken über alle Kanäle hinweg aufbauen und welche Rolle sollten dabei Content Marketing und Audience Development spielen? Und wie lassen sich Kundendaten besser managen, analysieren und z.B. für eine bessere Auffindbarkeit nutzen? Um diese und weitere Fragen geht es bei der Fachkonferenz Marketing & Vertrieb im Congress Center Leipzig.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz