Einloggen

Touristische Runde

TMBW-Kooperationsbörse - Nur auf Einladung!

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: Stuttgart
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Thursday, September 8, 2016 - 10:30 AM - 6:00 PM

 Der Tourismus in Baden-Württemberg feiert bereits seit Jahren ein Rekordergebnis nach dem anderen. Die erfreulich hohen Zuwächse verdanken wir einem stabilen Wachstum im Inland und überdurchschnittlichen Wachstumsraten bei unseren ausländischen Gästen. Weltweit befindet sich die Branche derzeit im Aufwind. Auch international wird trotz aller weltpolitischen Schwierigkeiten mit einem weiteren Anstieg der Reisefreude gerechnet. Die World Tourism Organization (UNWTO) erwartet für das laufende Jahr ein weltweites Wachstum um vier Prozent. Daher ist es an der Zeit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und zu fragen, wie Destinationen in anderen Teilen der Welt erfolgreich um Gäste werben. Die diesjährige Kooperationsbörse der TMBW wird im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) stattfinden und widmet sich dem Thema „Globale Trends im Tourismusmarketing“. Als Keynote-Speaker konnte Al Merschen, CEO der Agentur „Myriad Travel Marketing LAX” und Dozent an mehreren US-Universitäten zum Thema Marketing, gewonnen werden. Die Agentur vertritt Destinationen in aller Welt und gilt als größte touristische Marketingagentur in den USA. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen Kampagnen, die auch ohne astronomische Budgets überaus erfolgreich waren. In vier Tourismusforen werden außerdem weitere aktuelle Themen und Fragen diskutiert. Anmeldung erforderlich bis 1. September. 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz