Einloggen

Touristische Runde

Digitales Storytelling mir Pageflow (dreitägig)

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: BJV
Dates:

 Digital Storytelling – das sind Geschichten im Internet, die sich mit vielen Sinnen erleben lassen. In Text, Bild, Audio, Video und grafischen Effekten werden Personen, Fakten und Geschehnisse lebendig. Digital Storytelling erzeugt Aufmerksamkeit in der Informationsflut und animiert die User zu außergewöhnlich langen Verweilzeiten. Es eignet sich ebenso für journalistische Reportagen wie für Biographien oder PR-Kampagnen. Was früher große Budgets, mehrköpfige Teams und Programmierkunst erforderte, machen Online-Programme mittlerweile auch für kleine Redaktionen oder freie Journalisten möglich: multimediale Stories, die sich nicht nur klicken, sondern auch scrollen lassen - sogenanntes Scrollytelling. Dieser Kurs in der BJV-Geschäftsstelle , St. Martin Str. 64,  vermittelt dazu in Theorie, Beispielen und Praxis die drei grundlegenden Fertigkeiten.  Kostenbeitrag 270 Euro für Mitglieder, 450 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldungen bis 5. Oktober an schulz@bjv.de

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz