Einloggen

Touristische Runde

Integration von Flüchtlingen im Alpenraum

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: Deutscher Alpenverein
Datum: Wednesday, February 22, 2017 - 11:00 AM - 1:00 PM

Traditionen leben und gleichzeitig Flüchtlinge integrieren – das ist das Ziel des Deutschen Alpenvereins (DAV) und des Malteser Hilfsdiensts e.V. Zusammen haben sie das Projekt Alpen.Leben.Menschen ins Leben gerufen, das Flüchtlingen das Ankommen im bayerischen Alpenraum erleichtern soll. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz im Haus des Alpinismus auf der Praterinsel wird das Projekt vorgestellt. Die Geschäftsführer Dr. Olaf Tabor (DAV) und Christoph Friedrich (Malteser) sowie die Projektverantwortlichen Erik Waalkes (Malteser ), Stefan Winter (DAV) und Anna Schober (A.L.M.) berichten über Hintergründe und Ziele, aktuelle Beispiele aus der Praxis präsentieren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Projekts. Anmeldung erforderlich unter presse@alpenverein.de



Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz