Einloggen

Touristische Runde

Karl Ove Knausgård in München

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Lesung
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: Verlags-PR
Datum: Wednesday, May 24, 2017 - 8:00 PM - 10:00 PM

 In „Kämpfen“, dem fulminanten Abschluss des sechsbändigen autobiographischen Projektes, findet sich alles, was schon die ersten fünf Bände zu einem Ereignis machte, und geht noch einmal weit darüber hinaus. Geschrieben nach dem sensationellen Erfolg der Vorgängerbände in Norwegen, dem darauf folgenden Skandal auf Grund der Preisgabe von vermeintlich Intimem, radikalisiert Karl Ove Knausgård seine schonungslose Methode noch einmal und treibt sie bis zu einer äußersten Schmerzgrenze. Ein künstlerischer Triumph, ein Vordringen zum Kern des Menschlichen zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Karl Ove Knausgård wurde 1968 geboren und gilt als wichtigster norwegischer Autor seiner Generation. Als erster Debütant überhaupt bekam er den Norwegischen Kritikerpreis verliehen. 2015 wurde er mit dem WELT-Literaturpreis ausgezeichnet, 2017 erhält er den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur. Seine Bücher erscheinen inzwischen in 36 Ländern und Sprachgebieten. Karl Ove Knausgård lebt mit seiner Familie an der schwedischen Südküste. Knausgård kommt zu Lesung und Gespräch in die Große Aula der LMU, Geschwister -Scholl-Platz 1, Alex Rühle (Süddeutsche Zeitung) moderiert, den deutschen Part hat Shnja Lacher. Eintritt 12, ermäßigt 6 und 8 Euro.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz