Einloggen

Touristische Runde

Akademie für Pol. Bildung: Fake News

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstaltungsort: , Tutzing ,
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Dates:

 Fake News und alternative Fakten - die Tagung in der Akademie für Politische Bildung erforschr das enge Verhältnis von Politik, (digitalen) Massenmedien und Populismus und diskutiert über Erfahrungen aus dem Bundestags-Wahlkampf. Das alles u.a. mit BR-Chefredakteur Christian Nitsche, der stellvertretenden Landesvorsitzenden der BayernSPD Marietta Eder, dem Journalisten Peter Welchering und dem Medienforscher Carsten Reinemann von der LMU München. Tagungsgebühr mit Übernachtung 120 Euro (er,äßigt 65 Euro), ohne Übernachtung 65 Euro (ermäßigt 50 Euro). Details unter https://www.apb-tutzing.de/Tagungsprogramme/2017/42-3-17-programm.pdf

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz