Einloggen

Touristische Runde

Die dunkle Seite der Diakonie

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: Berlin
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Thursday, November 23, 2017 - 7:00 AM - 9:00 AM

 Im Juli deckte Correctiv auf, wie sich ein angestellter Vorstand das Diakoniewerk Bethel unter den Nagel riss. Der Fall Bethel und andere Beispiele werfen die Fragen auf, warum diakonische Einrichtungen so wenig transparent sind und ob kirchliche Konzerne zu viele Sonderrechte genießen. Sollten sie mehr kontrolliert werden? Bei Correctiv, Singerstr. 109, diskutieren Martin Matz (Vorstand des Diakoniewerk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz), Anne Traub (Geschäftsführerin eines Family Offices), ein/e Vertreter/in einer diakonischen Einrichtung. Moderation: Dr. Christian Humborg (Wikimedia Deutschland)

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz