Einloggen

Touristische Runde

Garth Greenwell auf Lesereise

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Lesung
Veranstaltungsort: Frankfurt
Veranstalter/Sponsor: Verlags-PR
Datum: Monday, March 5, 2018 - 7:30 PM - 9:00 PM

 Der 1978 in Louisville (Kentucky) geborene Garth Greenwell hat einen berührenden Roman über die Macht von Scham, Beschämung, Sehnsucht vorgelegt. Ein amerikanischer Expat betritt die öffentlichen Toiletten des Kulturpalasts von Sofia, Bulgarien. Dort unten, wo niemand einfach so hingeht, trifft er Mitko, der Charisma ausstrahlt und Gefahr. Er bezahlt Mitko für Sex und trifft ihn danach immer wieder, gefangen in seinem Begehren und in einer Beziehung, in der Zärtlichkeit umzuschlagen droht in Gewalt. Und während er sich seiner komplizierten Vergangenheit stellen muss, kann er weder seinem Verlangen entkommen, noch den Privilegien als Amerikaner, die ihn von Mitko trennen.
An der Seite des Autors sind an diesem deutsch-englischen Abend im Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, der Hanser Berlin-Verleger Karsten Kredel sowie der Autor und Übersetzer Greenwells, Daniel Schreiber. Aus der deutschen Übersetzung liest der Schauspieler Marc Oliver Schulze.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz