Einloggen

Touristische Runde

Studiosus-Gespräch auf der ITB

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: Berlin
Veranstalter/Sponsor: Studiosus
Datum: Wednesday, March 7, 2018 - 3:00 PM - 4:00 PM

 Im August wird das dritte Hilfspaket für Griechenland auslaufen und zum ersten Mal seit acht Jahren will das Land wieder auf eigenen Beinen stehen. Der derzeitige Tourismusboom ist dem sicherlich förderlich. Doch in welchem Maße? Beim traditionellen Studiosus-Gespräch auf der ITB werden Experten einen näheren Blick darauf werfen und nachfragen.Welche Rolle spielt die Urlaubsbranche bei der Überwindung der Krise(n) und wie nachhaltig ist der aktuelle Aufschwung? Konnte sich die touristische Infrastruktur in den vergangenen acht Jahren weiterentwickeln und wenn ja, in welcher Form? Was kommt beim „einfachen Mann” vom Boom an und wie steht es um die Arbeitsverhältnisse im Tourismus? Welche Rolle spielen die Lage der Türkei und das Flüchtlingsabkommen mit dem Nachbarland? Das Studiosus-Gespräch „Tourismusboom in Griechenland: Nachhaltiger Aufschwung oder Sonderkonjunktur?” findet im Rahmen des Destination Day 1 auf dem ITB Berlin Kongress in der Kongress Halle 7.1a, Saal New York 3 , statt.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz