Einloggen

Touristische Runde

Tutzinger Salon

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstaltungsort: , Tutzing ,
Veranstalter/Sponsor: Evangelische Akademie Tutzing
Datum: Thursday, March 8, 2018 - 7:30 PM - 10:00 PM

 Zum Internationalen Frauentag lädt die Regisseurin Vera Botterbusch zu einer filmischen Begegnung mit Caroline Schlegel-Schelling ein. In dem 45-minütigen Film "Glücklich will ich sein oder die Kunst zu leben", der 1998 für das Bayerische Fernsehen entstanden ist, betreibt Vera Botterbusch im Rahmen einer Spielhandlung eine Art Spurensuche und Würdigung eines außergewöhnlichen Frauenlebens. Eine Literaturstudentin und ein Philosophiestudent reisen an die Lebensorte von Caroline Schlegel-Schelling, deren letzte Station München war. Im Anschluss an den Film findet ein Gespräch mit der Regisseurin statt. Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz