Einloggen

Touristische Runde

Schienenlegenden im DB Museum

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Thursday, July 26, 2018 - 11:00 AM - 1:00 PM

Ab 26. Juli treffen in Nürnberg ostdeutsche und westdeutsche Eisenbahngeschichte aufeinander. Zwei wegweisende Schienenfahrzeuge aus Ost und West werden erstmals gemeinsam auf dem Museums-Freigelände zu sehen sein. Die Fernverkehrszüge VT 11.5 (eingesetzt für den „Trans Europ Express“, kurz „TEE“, der Bundesbahn) und VT 18.16 (eingesetzt u.a. für den „Vindobona“ der DDR-Reichsbahn) waren maßgebend für die Entwicklung des Schienenverkehrs der 1950er und 1960er Jahre. Das historische Zusammentreffen der beiden Schienenlegenden ist eines der Highlights im Programmkalender 2018 des Museums – für Eisenbahnfans und Designliebhaber gleichermaßen.Einladung zu einem esklusiven Blick mit Museumsdirektor Dr. Oliver Götze und Wolfgang Ihrlich, Teamleiter Fahrzeuge. Anmeldung erforderlich unter viktoria.hoffmann@deutschbahnstiftung.de  

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz