Einloggen

Touristische Runde

Vorschau-PK Frankfurter Buchmesse

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressekonferenz
Veranstaltungsort: Frankfurt
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Tuesday, September 11, 2018 - 11:00 AM - 1:00 PM

 In diesem Jahr findet die Frankfurter Buchmesse (10. bis 14. Oktober ) zum 70. Mal statt. Die Messe möchte aber nicht so sehr den eigenen „Geburtstag“ in den Vordergrund rücken, sondern ein " viel relevanteres Jubiläum": Vor ebenfalls 70 Jahren, am 10. Dezember 1948, wurde die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet. Anlass für die Messe, mit der Kampagne „On The Same Page“ die Bedeutung der Menschenrechte stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken – und vor allem die damit verbundene Aufgabe, sich für ihren Schutz und ihre Einhaltung zu engagieren. Gemeinsam mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und den Partnern ARTE, ZDF und DER SPIEGEL sowie mit Unterstützung der Vereinten Nationen und Amnesty International werden zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Menschenrechte auf der Messe stattfinden.
Unter dem Motto „Georgia – Made by Characters“, präsentiert sich in diesem Jahr der Ehrengast Georgien. Mehr als 70 georgische Autorinnen und Autoren werden im Oktober in Frankfurt erwartet, rund 200 Titel liegen in deutscher Übersetzung vor. Diese und weitere Themen der 70. Frankfurter Buchmesse werden bei dem Pressegespräch mit der Direktor der Messe, Jürgen Boos, im Haus des Buches, Miarbeiter-Lounge im 2. Stock, Braubachstr. 16, vorgestellt. Anmeldung erforderlich bis 7. September 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz