Einloggen

Touristische Runde

Städtetourismus 4.0

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: Berlin
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Tuesday, October 16, 2018 - 6:30 PM - 10:00 PM

 Venedig, Dubrovnik und Barcelona leiden schon lange unter den tausenden Touristen, die täglich die Städte überlaufen. Längst wird nicht mehr von Massentourismus gesprochen, sondern von dessen Steigerung: Overtourism. Und der bringt wachsenden Konflikt zwischen Einheimischen und Touristen mit sich.Hotspots in Deutschland sind nicht nur Kreuzfahrtenziele wie Hamburg. Berlin und München sind ebenso vom Overtourism betroffen wie Heidelberg und Rüdesheim. Auch Low Cost Carrier und Airbnb leisten einen erheblichen Beitrag zur Verschärfung des Problems. Beim Networking "Städtetourismus 4.0" im Radisson Blu Hotel, Karl-Liebknecht-Str. 3, sollen Fluch und Segen des Städtereisen Trends diskutiert werden. Markus Tressel, Mitglied des deutschen Bundestages und Sprecher für Tourismuspolitik und ländliche Räume, hält den Impulsvortrag. Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH gehört zu den Diskussionsteilnehmern. Anmeldung erforderlich!

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz