Einloggen

Touristische Runde

Heidelberg: Erstklassige Kunst

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Friday, October 12, 2018 - 11:00 AM - 1:00 PM

 „Unwirklichkeiten“: Erstklassige Kunst in Heidelberg - Das Kurpfälzische Museum in Heidelberg, Hauptstr. 97,  zeigt Meisterwerke von Caspar David Friedrich bis Picasso - vom 14. Oktober bis 17. Februar. Mit dabei sind werke von Francisco de Goya, Caspar David Friedrich oder Edvard Munch. Als Ausdruck ihres Innenlebens schufen die Avantgardisten um 1900 ihre „Unwirklichkeiten“ aus sich verselbständigenden Farben und Formen mit Symbolcharakter. Die Wurzeln dieser Entwicklung liegen jedoch bereits in der Romantik. Die Ausstellung im Kurpfälzischen Museum Heidelberg macht die Entwicklung und das Konzept dieser „Unwirklichkeiten“ anschaulich, indem sie Werke der Romantik und Moderne gegenüberstellt. Nach dem Pressegespräch findet ein Rundgang zur die Ausstellung statt. Anmeldung unter kommunikation@heidelberg-marketing.de

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz