Einloggen

Touristische Runde

BJV-Veranstaltung: Journalismus im Kriegsgebiet

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: BJV
Datum: Tuesday, December 11, 2018 - 6:30 PM - 8:30 PM

 Kassar Marie ist zweifacher Vater, Journalist und Redaktionsleiter bei einer syrischen Tageszeitung. Bis er flüchten muss. Der 40-Jährige ist als einer „Boat People“ über das Mittelmeer geflüchtet und nun in Franken gelandet. Obwohl er das journalistische Handwerk beherrscht, ist er jetzt nicht mehr Redaktionsleiter, sonden Praktikant. Die Arbeit bei den Nordbayerischen Nachrichten in der Lokalredaktion in Herzogenaurach macht  ihm Spaß. Und ist doch ganz anders als das, was er gewohnt ist. Dem BJV-Ortsverband Nürnberg erzählt er im Presseclub Nürnberg, wo die Unterschiede in der Arbeitsweise sind, steht für Fragen rund um das Thema Journalismus in Syrien und Flucht zur Verfügung. Anmeldung bis spätestens 9. Dezember unter jennyhauser@web.de

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz