Einloggen

Touristische Runde

Unternehmergespräch mit Prof. Thomas Bauer

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: Augsburg
Veranstalter/Sponsor: Presseclub Augsburg
Datum: Tuesday, January 15, 2019 - 7:00 PM - 9:00 PM

 Mehr als 30 Jahre stand er an der Spitze eines der führenden Bau- und Maschinenbauunternehmen der Welt, er war Chef von rund 11.000 Mitarbeitern. Professor Thomas Bauer gilt als bayerischer Vorzeigeunternehmer. Der 53-Jährige hat die Bauer AG aus Schrobenhausen, ein mehr als 200 Jahre altes Familienunternehmen, aus der Krise geführt und zum börsennotierten Konzern umgebaut – und ist dabei doch der nahbare Chef geblieben. Ein Mann mit klaren Prinzipien, offenen Worten und einem feinen Gespür für seine Mitarbeiter und die Menschen in der Region.
Im November 2018 hat Professor Bauer den Vorstandsvorsitz der Bauer AG abgegeben. Er fungiert inzwischen als Aufsichtsratsvorsitzender. Für ihn sei das Loslassen ein normaler Prozess im Leben, hat Bauer einmal in einem Interview gesagt. Genauso vollzog sich der Wechsel dann auch: geordnet, unaufgeregt. Vermutlich auch deshalb, weil der Unternehmer so viele andere Dinge im Leben hat, die ihn begeistern und beschäftigen: Er ist unter anderem Landesschatzmeister der CSU und Vizepräsident im Bundesverband der Deutschen Industrie.Es gibt also viel zu berichten und erfahren im Presseclub: über ein Familienunternehmen, das zum Global Player wird. Über einen Mann, der Einblicke hat in die Wirtschaftswelt wie nur wenige andere. Über eine Welt, in der es Protektionisten Unternehmern zunehmend schwer machen. Über Abschiede und neue Lebensabschnitte. Über Netzwerke und Verbundenheit. Und darüber, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.
Moderiert wird der Abend im Georgenkeller von Stefan Stahl, Chefkorrespondent der Augsburger Allgemeinen.
Anmeldung unter presseclub-augsburg@gmx.de

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz