Einloggen

Touristische Runde

BSW-Seminar Geschichtgen in 280 Zeilen

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: BJV
Datum: Tuesday, March 19, 2019 - 10:00 AM - 6:00 PM

 Das ist die Realität: Ein Tweet wird in die Welt gesetzt und ist schon wieder weg. Er ist ein winziger Teil einer unendlich flüchtigen Massenkommunikation. Da kommt es darauf an, mit den richtigen Worten, Bildern, Keywords ein Maximum an Aufmerksamkeit zu erzeugen und sich gekonnt von der Masse abzuheben: Storytelling in 280 Zeichen macht es möglich! Ein Wort, ein Satz, ein Bild sind in der Lage, den Leser für einen Moment zu fesseln. Aber wie? Wie kurz können Geschichten sein, um im Social Media Format Erfolg zu versprechen? Im Seminar in der BJV-Geschäftsstelle lernen die TeilnehmerKunst der kleinsten Geschichten, lernen die Kraft von Worten kennen und lernen verstehen, wie ein Tweet oder ein Post eine innere oder äußere Aktion auslösen kann. Sie analysieren Beispiele, erarbeiten Strategien und texten Mini-Geschichten. Kostenbeitrag 95 Euro für Mitglieder, 190 Euro für Nichtmitglieder.
Anmeldung bis 5. März an schulz@bjv.de

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz