Einloggen

Touristische Runde

Tagung der ev. Akademie: "Narziss Ego Selfie - me first?"

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: Evangelische Akademie Tutzing
Dates:

Was für eine Welt! Immer neu Errungenschaften. individuelle Freiheit, noch mehr Erlebnisoptionen und Konsumangebote. Konsum ist chic. Ich bin meines Glückes Schmied, lautet denn die Parole der Zeit. Im Schatten des Gala-Lebens aber helfen nur Achtsamkeit. Nächstenliebe, Solidarität. Gibt es ohne diese antiquierten Werte kein erfülltes Leben, keine sinnvolle Zukunft? Zahlt sich menschliche Nähe aus? Zum Gespräch um die Balance zwischen "me first?" und meinen Nächsten laden die Kolping Akademie Ingolstadt und die Evangelische Akademie Tutzing ein in die Ingolstädter Kolping Akademie, Johannesstr. 11.  Preis für die gesamte Tagungsdauer inkl. Kaffe und Imbiss 60 Euro. 
Details unter https://www.ev-akademie-tutzing.de/veranstaltung/narziss-ego-selfie-me-first/

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz