Einloggen

Touristische Runde

Kreativität im hohen Alter

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Saturday, July 13, 2019 - 9:30 AM - 12:00 PM

Wir werden immer älter und unsere Freizeitmöglichkeiten immer vielfältiger. Nach einem arbeitsreichen Leben stellt sich irgendwann die Frage, wie geht es weiter, was habe ich im Leben versäumt welche Träume und Sehnsüchte schlummern in mir, und wäre es jetzt nicht an der Zeit sie zu leben? Der Film "Sunset over Hollywood" porträtiert ehemalige Filmschaffende des amerikanischen Showbusiness und beschreibt ihren Alltag in einem außergewöhnlichen Altenheim, in dem sie weiterhin kreativ sein können. Der Regisseur Uli Gaulke wird seinen Film "Sunset Over Hollywood"  im Konferenzzentrum der Hanns-Seidel-Stiftung, Lazarettstr. 33, zeigen und mit den Anwesendenüberden Inhalt nach dem Motto "Kreativität im hohen Alter" diskutieren. Kostenbeitrag: 10 Euro. 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz