Einloggen

Touristische Runde

Proxima: Preisverleihung an dr. Theo Waigel

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressekonferenz
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Thursday, October 17, 2019 - 10:00 AM - 12:00 PM

 Zum 10. Mal wird der Initiativpreis „Werterhalt und Weitergabe“ verliehen – in diesem Jahr an Dr. Theo Waigel. Für die Proxxima ist es schon eine kleine Tradition, jährlich den Initiativpreis an herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu vergeben, die sich im Rahmen des Generationentransfers verdient gemacht haben. Preisträger der vergangenen Jahre waren u.a. Prof. Dr. Claus Hipp, Dr. h.c. Charlotte Knobloch, Philipp Freiherr von und zu Guttenberg, der FC Bayern München, vertreten durch Karl-Heinz Rummenigge, I. D. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Altoberbürgermeister Christian Ude, Doppelolympiasiegerin Rosi Mittermaier und 2018 der Sternekoch Heinz Winkler. Die Initiative Werterhalt und Weitergabe feiert heuer ihr 10. Jubiläum und der Euro seinen 20. Geburtstag. Daher verleiht die Proxxima den Initiativpreis 2019 an jene herausragende Persönlichkeit, welche den Euro aus der Taufe gehoben hat: Dr. Theo Waigel. Einladung zur Pressekonerenz im SchlossNymphenburg, Johannissaal, 1. Stock. Anschließend findet um 11 Uhr die Preisverleihung im Hubertussaal statt. Zum krönenden Abschluss kreiert Alfons Schubeck ein exklusive 3-Gänge-Menü mit elresenen Getränken. Anmeldung erforderlich bis 14. Oktober an info@tmc-media.de 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz