Einloggen

Touristische Runde

Galeriefest in der ArtGallery

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Saturday, December 7, 2019 - 6:00 PM - 8:00 PM

 Ab 1. November um 15 Uhr werden märchenhafte Illustrationen und archaisch anmutende Portraits und Szenerien von wilden Tiere die Wände der Landsberger ArtGallery schmücken. Hirsche, Bären, Raben, Wölfe und viele andere Tiere, ob nun in weihnachtlichem Kontext oder in ihren Lebensräumen, sollen in der oftmals gar nicht so staaden Weihnachtszeit an die winterliche Ruhe erinnern, an die stillen Wälder und die Kraft, die uns die Begegnung mit der ursprünglichen und freien Natur schenken kann. Am 7. Dezember sind alle neuen und alten Freunde der Kunst, der Illustration und natürlich der ArtGallery herzlich zum nun schon traditionell in der Weihnachtszeit stattfindenden Galeriefest eingeladen. Tiere sind das große Thema von Katharina Rücker-Weininger, deren Portraits und Illustrationen sowohl bei privaten Kunden, als auch bei Buchverlagen, Zeitschriftenredaktionen und Werbeagenturen geschätzt werden. In der neuen Ausstellung werden begleitend zu den Originalen auch zahlreiche Kunstdrucke, Bücher, Weihnachtskarten, Geschenkpapiere und ein Kalender 2020 mit ihren Motiven angeboten.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz