Einloggen

Touristische Runde

Zeitreise mit Opa Adler im DB- Museum

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Tuesday, December 17, 2019 - 9:30 AM - 11:30 AM

 Das DB Museum zeigt ab 18. Dezember eine interaktive Ausstellung speziell für kleine Eisenbahnfans. Sie widmet sich den Charakteren aus der Welt des „kleinen ICE“ und vermittelt Kindern ab drei Jahren spielerisch die Aufgaben der Eisenbahn im Wandel der Zeit. Seit 2012 verwandelt der Fernverkehr der Deutschen Bahn Lokomotiven und Co. in kleine Spielfiguren. Im Sommer 2019 wurde zum ersten Mal eine historische Lokomotive zum Leben erweckt: Opa Adler, die erste Lokomotive Deutschlands. Mitte Dezember bekommt das neue Maskottchen des DB Museums einen eigenen Ausstellungsbereich, der zusammen mit den Kindererlebniswelten by HABA entwickelt wurde: An insgesamt acht Stationen erfahren Kinder unter anderem wie der Güterverkehr funktioniert oder welche Herausforderungen beim Gleisbau gemeistert werden müssen - alles charmant und witzig erklärt von Opa Adler. Einladung zum Presserundgang und Gesprächen bei Punsch und Gebäck. Anmeldung unter janina.baur@deutschebahnstiftung.de

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz