Einloggen

Touristische Runde

Presse-Preview: "Himmelskönig sei willkommen"

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Friday, April 3, 2020 - 1:00 PM - 6:00 PM

 Die Weimarer Schlosskapelle ist für Bach-Fans weltweit ein Sehnsuchtsort: Der Thüringer Weltkomponist schrieb seine wunderbaren Weimarer Kantaten für diesen außergewöhnlichen Ort mit Orgelempore in großer Höhe. Tragischerweise wurde die sogenannte Himmelsburg im Jahr 1774 durch einen Brand zerstört. Diesen mythischen Bach-Ort lassen die Thüringer Tourismus GmbH und die Thüringer Bachwochen nun als ein Virtual-Reality-Erlebnis wieder auferstehen. Voll begehbar und erlebbar mit Augen und Ohren wird die verloren geglaubte Himmelsburg so wieder zum Leben erweckt. Für Pressevertreter wird die Himmelsburg 2.0 die im Rahmen des Themenjahres "Wir hören uns in Thüringen. Musikland Thüringen 2020." initiiert wird, schon vorab zu bestaunen sein in einer exklusiven Presse-Pre-View. Für Interessenten gibt es ein verlängertes Programm als Pressereise bis 5. April .  Anmeldung erforderlich bis 5. Februar unter m.neumann@thueringen-entdecken.de 

 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz