Einloggen

Touristische Runde

Online Expertentalk Pangoline

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Thursday, February 11, 2021 - 3:00 PM - 4:00 PM

 Es gibt auch good news in diesen Zeiten: Ein Baby ist geboren! Und zwar ein recht seltenes. Im andBeyond Phinda Private Game Reserve hat soeben ein kleines Pangolin das Licht der Welt erblickt. Seit mehreren Jahrzehnten waren die Schuppentiere - mit die am meisten gefährdeten Tiere Afrikas – in der Provinz KwaZulu-Natal ausgestorben. Dank eines ehrgeizigen Wiederansiedelungsprojekts des Safariveranstalters und Luxuslodgebesitzers andBeyond haben sich nun knapp zehn Schuppentiere in der Wildnis eingelebt. Wie auch ihre Artgenossen wurde die Mutter des Jungtiers, ein Temminck-Weibchen, aus dem illegalen Wildtierhandel beschlagnahmt und Mitte des Jahres 2020 bereits trächtig nach Phinda gebracht. Mit Erfolg, wie die Geburt des rund zehn Wochen alten Pangolin-Babys zeigt! Ein Meilenstein für den Schutz der Schuppentiere in Phinda.
Im Vorfeld des Welt-Pangolin-Tages (20. Februar) veranstaltet andBeyond nun zwei Online-Events, um auf die Notlage der bedrohten Tierart aufmerksam zu machen, und hat eine internationale Expertenrunde aus Ökologen, Naturschützern, Wildtierexperten und Rehabilitationsfachleuten für eine zweiteilige Live-Diskussion rund um das Schuppentier zusammengeholt.  Durch den Talk führt als Host: Klara Glowczewska - Executive Travel Editor of Town & Country, USA
Ort: andBeyond Facebook oder andBeyond Youtube Channel

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz