Einloggen

Touristische Runde

Open Air Buchpräsentation mit Michael Martin

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Lesung
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: Verlags-PR
Datum: Thursday, September 23, 2021 - 7:00 PM - 9:00 PM

Mit fünfzehn Jahren hielt er das erste Mal einen öffentlichen Vortrag, als Siebzehnjähriger fuhr er mit dem Mofa nach Marokko. Seither hat Michael Martin über hundert Länder bereist und füllt längst die großen Säle, wenn er seine Zuschauer:innen in die extremsten, entlegensten und schönsten Gebiete unserer Erde entführt. Ungebrochen in all den Jahren: seine Leidenschaft für das Abenteuer und die Fotografie.
Im Park des Ebenböckhauses, Ebenböckstr. 11, präsentiert Michael Martin sein neues Buch „Die Welt im Sucher“ und nimmt in seinem Vortrag mit auf eine Zeitreise von den 1970ern bis heute, zeigt eine Welt im Wandel und seine besten Bilder. Dazu blickt der Reisefotograf gemeinsam im Gespräch mit langjährigen Wegbegleitern und Wegbegleiterinnen zurück auf mehr als 40 Jahre Unterwegssein mit der Kamera.  Florian Schwarz (BR) moderiert. Anmeldung erforderlich bis 20. September unter info@michael-martin.de

 
 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz