Einloggen

Touristische Runde

Bierkulturregion online

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Monday, February 14, 2022 - 3:30 PM - 4:30 PM

 Die Bierkulturregion hat einen neuen, außergewöhnlichen Hopfenklang eingebraut, ihn in weiser Voraussicht in Fässern abgefüllt und bis heute reifen lassen. Zwischenzeitlich ist eine weitere Brauerei dazu gestoßen und bereichert den Bierkosmos. Aus anfänglich drei Sommeliers sind inzwischen sieben geworden und überraschend wurde die Ein-Produkt-Strategie der Bierkulturregion Niederbayern als Botschafter für einen ganzen Landstrich mit der Goldenen BierIdee des Bayerischen Brauerbundes ausgezeichnet. Es wächst also immer mehr zusammen, was zusammengehört und – die Pandemie konnte es nicht aufhalten. Einladung zur Online-PK auf Zoom mit live-Verkostung.  Anmeldung unter johanna-anetzberger@landkreis-frg.de 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz