Einloggen

Touristische Runde

BSW-Seminar Drohnenflug für Einsteiger

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: BJV
Datum: Thursday, March 17, 2022 - 9:00 AM - 5:00 PM

 Multikopter mit Kameras sind längst mehr als nur ein Spielzeug. Selbst Minidrohnen liefern inzwischen druckbare Fotos und sendbares Videomaterial. Doch wo macht der Einsatz Sinn? Welchen Mehrwert bringen Drohnenaufnahmen? Und kann mich eine Drohne auch bei der Recherche unterstützen? In diesem Webinar erfahren die Teilnehmenden anhand von Beispielen, wie sie mit Drohnen-Aufnahmen ihre journalistische Arbeit bereichern und damit Geld verdienen können.
Sie lernen lernen die Vor- und Nachteile verschiedener professionell einsetzbarer Drohnen kennen-von der kleinen DJI Mini mit knapp 240 Gramm über die Yeneec Typhoon H mit Wärmebildkamera bis zur Matrice 200 von sechs Kilogramm-und welches Zubehör sinnvoll ist.
Seit 2021 wurde das Drohnenrecht in Europa weitestgehend harmonisiert. Der Referent geht auf die herrschende Rechtslage ein und stellt dar, was erlaubt ist und was nicht. Ebenso erklärt er die erforderlichen Kenntnisse für den Drohnenführerschein und wann trotzdem eine Aufstiegsgenehmigung erforderlich ist.
Teilnahmegebühr 45 Euro für BJV-Mitglieder, 90 Euro für Nicht-Mitglieder.  Anmeldung unter kleinschmidt@bjv.de 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz