Einloggen

Touristische Runde

BSW-Webinar Simple Videoproduktion mit Canva & Co

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: BJV
Datum: Tuesday, March 22, 2022 - 9:30 AM - 5:00 PM

Kaum etwas im Netz ist derzeit gefragter, als Video. Schon mit kurzen Clips läßt sich viel Aufmerksamkeit gewinnen, auf einen Blick Information übertragen oder Emotion auslösen. Trotzdem schrecken viele vor der Produktion von Bewegtbild zurück. Aus Zeitmangel, oder weil sie fürchten, keine professionellen Ergebnisse zu erzielen. Videoschnittprogramme sind häufig kompliziert und teuer. Mit stark reduzierten Browsertools wie Canva kann man z.B. Social-Media-Posts animieren, Erklärvideos mit Stock-Fotos und Text gestalten oder selbst gedrehtes Material mit Musik und Effekten aufwerten. Ohne großen Aufwand, schnell und kostenlos. In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden die Funktionsweise des Canva Video Editors kennen, welche Videoformate sich für welche Plattformen eignen und wie sie ein Video strukturieren müssen, damit es beim Publikum ankommt. Canva ersetzt kein ausgewachsenes Schnittprogramm, läßt sie aber ohne Vorkenntnisse in Windeseile attraktive „Zappelbilder“ produzieren. 
Teilnahmegebühr 45 Euro für BJV-Mitglieder, 90 Euro für Nichtmitglieder.  Anmeldung unter kleinschmidt@bjv.de  

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz