Einloggen

Touristische Runde

alpha-Podium: Wer sorgt sich um die Sorgenden?

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: Evangelische Akademie Tutzing
Datum: Wednesday, April 6, 2022 - 10:00 PM - 11:30 PM

Was brauchen Menschen, die in unserem Gesundheitssystem Sorgearbeit leisten? Diese Frage stand im Mittelpunkt unserer Tagung „Wer sorgt sich um die Sorgenden?“ vor gut zwei Wochen in der Evangelischen Akademie Tutzing.
Der Bildungssender ARD alpha strahlt heute um 22.15 Uhr die einleitende Podiumsdiskussion der Tagung aus. Es diskutieren der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek MdL, Irmgard Hofmann, Pflegeethikerin und Bezirksrätin aus München, sowie Klaus Eichenmüller, pflegerischer Leiter einer Intensivstation im Klinikum Nürnberg Nord. Dabei geht es unter anderem um diese Fragen: Wie sieht es aus in der Pflege im zweiten Coronajahr? Welche politischen Weichenstellungen für die Zukunft der Pflege sind im Freistaat nötig?
Die Podiumsdiskussion ist auch nach der Ausstrahlung in der ARD Mediathek abrufbar.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz