Einloggen

Touristische Runde

Yasmina Reza in Deutschland

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.

Kategorie: Lesung
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: Verlags-PR
Datum: Monday, May 16, 2022 - 8:00 PM - 10:00 PM

 Yasmina Reza, die vielgespielte französische Dramatikerin («Der Gott des Gemetzels») und gefeierte Schriftstellerin erzählt in ihrem neuen Bestseller-Roman «Serge» von einer jüdischen Familie, die eine Reise nach Auschwitz unternimmt. Was bedeutet Familie? Was heißt jüdisch sein? Wie umgehen mit Alter, Krankheit, Tod?
Auf der Bühne des Residenztheaters wird Yasmina Reza exklusiv zu erleben sein. Aus der deutschen Übersetzung liest Robert Dölle. Die Veranstaltung in deutscher und französischer Sprache wird von Judith Heitkamp (BR) moderiert.
Eintritt ab 10 Euro. 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz