Einloggen

Touristische Runde

Gary Shteyngart auf Lesereise

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.

Kategorie: Lesung
Veranstaltungsort: München
Veranstalter/Sponsor: Verlags-PR
Datum: Saturday, May 21, 2022 - 8:00 PM - 10:00 PM

 Ein Haus auf dem Land außerhalb New Yorks, acht Freunde, vier Romanzen und sechs Monate in Isolation – der gefeierte Autor Gary Shteyngart meldete sich Ende vergangenen Jahres mit seinem neuen Roman"Our Country Friends" zurück, der nun am 23. Mai unter dem Titel »Landpartie« auch auf Deutsch erscheint. Die amerikanischen Kritiker zeigten sich begeistert: "Dies ist der große amerikanische Pandemie-Roman, und nur Shteyngart konnte ihn schreiben." so Kirkus. Und Salman Rushdie meinte "Vor globalen Katastrophen kann man sich verstecken, aber vor privaten nicht. Gary Shteyngarts bewegendster Roman ist eine mächtige Fabel für unsere gebrochene Zeit." Gary Shteyngart stellt seinen Roman im Literaturhaus, Saal & Stream vor. Knut Cordsen moderiert, den deutschen Teil übernimmt Benito Bause.

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz