Einloggen

Touristische Runde

Digitales Breakfast für die Touismusbranche

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.

Kategorie: sonstiges
Veranstalter/Sponsor: sonstiges
Datum: Tuesday, May 31, 2022 - 10:00 AM - 11:30 AM

Der Fachkräftemangel ist seit geraumer Zeit ein Thema, welches die Tourismusbranche beschäftigt. Mittlerweile hat er sich zu einem erheblichen Problem entwickelt. Immer weniger Menschen entscheiden sich für eine Karriere im Tourismus. Viele führen diese Wende auf ein Imageproblem des Tourismus zurück. Doch auch die Corona Pandemie hat ihr Übriges getan. Strenge Auflagen, Kurzarbeit, die zum Teil immer noch besteht und die fehlende Perspektive haben die Tourismusbranche in den letzten beiden Jahren nicht attraktiver gemacht.Das IST-Studieninstitut und die IST-Hochschule für Management veranstralten einen digitalen Breakfast Club, in dem sich alles rund um das Thema „Fachkräftemangel im Tourismus“ dreht.  Anmeldung erforderlich. 

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz